· 

Überschreitung von Glurns bis Trafoi

Alle zwei Jahre findet im Sommer der bekannte und ebenso beliebte 8 Gipfelmarsch statt.

Diese Route machten wir nun auch mit den Tourenskiern, wobei wir bei der Furkelspitze gemeinsam aus Sicherheitsgründen (Wetter und Schneebedingungen) im oberen Teil einen Rückzieher vereinbarten und diesen Gipfel über einen kleinen Umweg (siehe am Titelbild gut zu erkennen) umgingen um dann doch noch, die restlichen zwei (Tartscherkopf und Karspitze) zu machen und dann bis hin zum Stilfserjoch zu gelangen.

Das Wetter hatte sich im Laufe der Tour (ab Piz Sielva) stark verschlechtert, die Sicht (siehe Foto) war ab dort eine Zeit lang düster, erst bei der Karspitze kam wieder die Sonne und unser lächeln im Gesicht hervor.

Am Stilfserjoch angekommen, wo beim 8 Gipfelmarsch das Ziel erreicht ist, stand uns noch eine tolle Abfahrt über die legendäre Stilfserjochstraße bis Trafoi bevor. Im Winter ist diese Straße, mit den 48 Kehren, kaum zu erkennen.

 

Eckdaten:

3.600hm Aufstieg

3.000hm Abfahrt

Tourschaft: Andreas Kristandl (Komadante) & Franz Gruber

Zeitbedarf: Jeder wie er kann und mag und vorallem wie es die Bedingungen zulassen

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    TT (Dienstag, 26 Februar 2019)

    Bravo Mander. GEWOLTIG.

  • #2

    markusP (Mittwoch, 27 Februar 2019 15:47)

    Bravo.

  • #3

    komandante (Mittwoch, 27 Februar 2019 17:59)

    coole soch gwesn franz olm widr sete sochn !

  • #4

    tommy (Freitag, 01 März 2019 13:26)

    top!

  • #5

    gensawy (Freitag, 15 März 2019 00:47)

    <a href="https://www.gensawy.com/"> جنساوي</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/black-porn"> سكس اسود</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/sisters"> سكس اخوات</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/sex">افلام سكس</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/anime">سكس انمي</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/mature"> سكس امهات</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/asian"> سكس اسيوي</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/teen-sex"> سكس مراهقين</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/behind"> سكس خلفي</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/massage"> سكس مساج</a>
    <a href="https://www.gensawy.com/videos/lesbian-sex">سكس سحاقيات </a>
    <a href="https://www.gensawy.com/"> https://www.gensawy.com/</a>

  • #6

    Bahaya Sering Mimisan (Freitag, 15 März 2019 05:32)

    No matter what disease we experience, there must be a cure.
    https://www.walatraasli.com/bahaya-sering-mimisan/