1. Stelviomarathon von Prad zum Stilfserjoch

Vor der Kulisse der markanten Berglandschaft rund um König Ortler überqueren alle die Ziellinie auf der Passhöhe des Stilfserjoch (2.757 m).
Vor der Kulisse der markanten Berglandschaft rund um König Ortler überqueren alle die Ziellinie auf der Passhöhe des Stilfserjoch (2.757 m).

Die Premiere des Stilfserjoch Stelvio Marathon fand am letzten Wochenende auf dem Programm. Über 700 Läufer waren bei dem Lauf-Abenteuer auf den zweithöchsten Gebirgspass Europas am Start. Neben wunderschönen Trails, vorbei an der Furkelhütte und entlang des Goldseeweges, galt es im Finale die letzten 7 km auf den legendären Serpentinen der Stilfserjoch Passstraße zu überwinden, die ziemlich allen Startern noch das letzte Körnchen abverlangten. Von uns mit dabei waren auf der Marathondistanz Toni und auf der 26k-Distanz Franz und Lex.

Sowohl Toni als auch Lex konnten in ihren Altersklassen siegen und auch in der Gesamtwertung ganz vorne mitlaufen. Franz war mit seiner Performance mehr als zufrieden, war doch sein letzter reiner "Lauf" im fernen Jahr 2011 beim Transalpinerun. Übrigens der Transalpinrun findet auch heuer wieder statt mit Ziel in Sulden am Ortler. Neben uns dreien waren noch weitere knapp 60 Vinschger Läufer am Start. Der Lauf hat also in den eigenen Reihen bereits Kultstatus und auch bei den anderen Teilnehmern konnten man bei der Preisverteilung durchwegs breites Grinsen feststellen. Ein Lob dem OK-Team.

Hier gehts zur Ergebnisliste und unten noch ein paar Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    College World Series (Montag, 19 Juni 2017 20:42)

    https://worldseriescollege.com/

    https://worldseriescollege.com/

    https://worldseriescollege.com/

    https://worldseriescollege.com/

    https://worldseriescollege.com/