Mo

30

Mai

2011

Berglauf Meran 2000

Der Berglauf von Schenna nach Meran 2000 war wie immer international besetzt. Es beteiligten sich neben den heimischen Elite-Cracks auch einige internationale Eliteläufer wie der Vizeweltmeister aus Eritrea. Von uns fand diesmal nur Franz die Zeit, der Rest der Truppe startet nächste Woche in die Sommerwettkampfsaison.

Bei besten äußeren Bedingungen waren auf 10 km gut 1300 hm zu bewältigen.

120 Bergläufer waren am Start.

Das Tempo wurde vom Anfang bis zum Ende von den Eliteläufern aus Eritrea bestimmt, welche allesammt mit einer neue Streckrekordzeit von 57 Minuten ins Ziel einliefen.

 

Auch unser Freund aus Meran, Osele Roland lief ein tolles Rennen und beendete im starken Feld den 11. Gesamtrang und in der "Franzlklasse" den ersten Platz.

 

Die (Sommer) Wettkampfsaison wollte Franz am Samstag mit dem Verdingser Bergduathlon einleuten. Auf der Fahrt (MEBO) kam die Nachricht, dass das Rennen wegen Schnees (!) abgesagt. Es wären tolle Skitourverhältnisse gewesen, aber nun sind diese eingewaxelt und wir widmen uns alle dem "Sommersport". So vereinbarten die Konkurrenten Franz, Roland aus Meran und Kienzl Peter aus Hafling kurzerhand einen Duathlon auf den Mutkopf mit anschließender feucht frölichen Verabschiebung.

Am Sonntag nun sollte es nun mit dem Wettkampfeinstieg so weit sein.

Franz versuchte ein gleichmäsiges Rennen alias "Diesellock" zu machen, jedoch die schweren Beine vom "Vorabend" liesen nur einen etwas dossierten Start zu, ab Km 4 ging es dann besser und er versuchte noch einige "Mitstreiter" zu überholen, was ihm auch gelang.

Jedoch kam ein kleiner Einbruch auf den letzten 2 Kilometern, was sich dann als Kampf bis ins Ziel erwies, nichts desto trotz war er mehr als zufrieden.

Auch unser Kollege Patty (Neumitglied beim Rennerclub Vinschgau), erwischte nicht den allerbesten Tag, kämpfte bis ins Ziel und war somit ebenfalls sehr zufrieden.

Mit dabei war aus Vinschgau auch noch die starke Moni Siller, welche einen hervorragenden 3. Platz herauslief. 

hier die Ergebnisliste 2011
Berglauf_2011_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument [49.5 KB]
Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 4

  • #1

    Roland (Montag, 30 Mai 2011 16:46)

    Die "Franzl-Kategorie" zu gwinnen wor nochn unstrengenden Somstig schun a toller Erfolg. Gratuliere in meine 2 Mitstreiter - der Diesellok und in Ziegenpeter....
    P.s die Diesellok isch kurz zum Ferrari gwordn wenn der die hübschen Girls gsechen hot - grins

  • #2

    Moni (Montag, 30 Mai 2011 22:48)

    Schreibsch tolle Berichte Franz. Muaß man dir lossn. Konnsch a gern fürn Rennerclub schreibn.

  • #3

    patty (Dienstag, 31 Mai 2011 09:25)

    Hoi Franz flotter Wettkompf gwesen, der Moni nou Gratuliere zum 3 Plotz.
    Vieleicht sech mer ins in Samstag in Klausen.

  • #4

    Martina und Peter (Dienstag, 07 Juni 2011 07:51)

    Drei fesche Jungs: Roland, Peter und der Franz,
    letzterer von Insidern auch Diesellok genannt,
    opfern manchmal ihre kostbare Zeit,
    für eine "harte" und längere Trainingseinheit!
    Ein paar Tage ist's nun her,
    doch die Erinnerung fällt uns nicht schwer:
    Bergduathlon Villonders sollte nicht sein,
    egal, die drei Jungs bleibm deswegn nicht daheim!
    Zum Duathlontrainig bis Mutkopf hat es sie getrieben,
    dort sind sie vergnügt dann hängengeblieben!
    Der Durst war groß, die Stimmung munter,
    so schnell wollte keiner von den 3'n wieder runter!
    Am Sonntag dann ihr nächstes Ziel,
    auch wenn es keiner von uns recht glauben will!
    Berglauf Meran 2000 stand auf dem Programm,
    der Kopf zwar schwer, die Strecke lang,
    doch drei harte Jungs bis ans Limit geh'n,
    um im Ziel gemeinsam die Gläser zu hebm!
    Ich muss schon sagen,
    man kann die Jungs loben,für ihre Leistung,
    trotz außergewöhnlichen Trainingsmethoden!

    Liabm Gruaß und dir,Franz olls Guate für Liechtenstein!

  • loading