Marmottatrophy - Das Rennen

> Perfekte Organisation
> Anspruchsvolle Strecke im hochalpinen Gelände
> Große Begeisterung bei den Athleten
> Internationales Starterfeld
> Gesamttiroler Meisterschaft
> Wetter- und Schneebedingungen ideal

> Unser Heimrennen

 

> Youtube Video online

Die dritte Auflage der Marmottatrophy sollte als die bisher schönste in die Geschichte eingehen. Schon im Vorfeld zeichnete sich ein super Event ab. Die Strecke war anspruchsvoll und die Organisatoren rund um Egon Eberhöfer wurden mit einer Rekordeinschreibezahl belohnt. Das internationale Starterfeld reichte von Athleten aus Canada über Slovenien bis nach Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die meisten und stärksten kamen aber wie erwartet aus Italien und Südtirol.


Das Rennen:
Nachdem die Junioren auf die Strecke geschickt wurden, traf es um 8.50 Uhr die Eliteläufer. Mitten drin oder besser gesagt ganz am Ende wir Marteller. Wieder einmal kamen wir zu spät zur Startaufstellung und mussten das Feld von hinten aufrollen. Während vorne die Post abging und Guido Giacomelli schon von Beginn an ein unglaubliches Tempo hochhielt, waren wir damit beschäftigt uns nach vorne zu arbeiten. Die eh schon schmale Streckenführung am Beginn des Rennens machte dieses Unterfangen noch zusätzlich anstrengend. Bereits nach ca. 20 Minuten wurden erstmals die Skier gesattelt. Wir waren alle ziemlich nahe beieinander. Welli mit einer hervorragenden Tagesform nahm als erster die Tragepassage in Angriff, dicht gefolgt von Toni und Lex. Auch Franz zeigte sich im Vorderfeld und tauchte gleich danach auf.
Der weitere Anstieg zum Gletscher, Richtung Marmotta war eher flach angelegt und nach 1000 hm waren erstmals die Felle abzuziehen. Die anschließende Abfahrt war ausgesprochen gut zu fahren, die Wechselzone kurz vor der Martellerhütte war bald erreicht. Nun folgte der zweite Anstieg. Wir Marteller alle noch dich beisammen und zwischen Position 20 und 30 liegend hatten die Strecke ja genauestens im Kopf und wußten was uns noch erwarten würde. Nämlich harte 800 hm mit Tragepassagen und am Ende des Rennens kam man sogar auf 3300 m. Toni hatte zu seinem Schritt gefunden, inzwischen Welli überholt, dieser aber noch gut im Saft und Lex musste heute schon recht bald feststellen, dass die beiden Wintertriathleten heute nicht zu schlagen waren. Zudem war ihm Franz dicht auf den Fersen.
Die zweite Tragepassage war sehr schön angelegt, gut zu steigen und beim Ausstieg war die 3000 m Marke erreicht. Es waren also noch gut 300 hm bis zum finalen Abfahrtslauf im freien Gelände. Mitte der Woche beim Spuren waren die Schneeverhältnisse noch nicht besonders, weshalb wir die letzte Abfahrt alle etwas fürchteten. Dem sollte aber nicht so sein. Besten Bedingungen fanden wir vor und konnten die 1200 hm in einem Zug durchfahren. Beeindruckend dass wir diese Abfahrt unter 10 Minuten bewältigen konnten und zwar nach 1800 kräftezehrenden Höhenmetern.
Während wir noch auf der Abfahrt mit unseren dunkelblauen Oberschenkeln kämpften, war Guido Giacomelli bereits im Ziel. Schon gewaltig seine Leistung und Zeit. 1.44 standen an der Anzeigetafel als er durchs Ziel schoss. Brutal. Toni konnte gerade nicht unter 2 Stunden bleiben, er wurde in der Abfahrt noch von Pfattner Franz unserem neues Mitglied im ASV Martell abgefangen. Welli benötigte 2.05, Lex 2.07 und Franz 2.12.


Einige Stimmen zum Rennen:

Toni: Ich fühlte mich heute recht gut, musste am Anfang aber viel investieren um eine gute Position im weiteren Rennverlauf zu erhalten. Am Vortag absolvierte ich noch gemeinsam mit Welli ein Abfahrtstraining am Chavalatsch und das stimmte mich zuversichtlich fürs heutige Rennen. Mit der Zeit bin ich sehr gut zufrieden, eine bessere Platzierung war aufgrund der Startschwierigkeiten aber leider nicht möglich.


Welli: Bin super zufrieden. Hatte am Vortag noch schwere Beine, deshalb lockerte ich zusammen mit Toni am Chavalatsch aus. Ich konnte von Anfang bis Ende ein gleichmäßiges Tempo durchziehen und hatten keine technischen Probleme. Nun gilt meine ganze Konzentration auf den Ötzi Alpin Marathon. Ich möchte heuer an meine guten Leistungen der letzten Jahr anschließen.


Lex: Ich war heute etwas unsicher am Start. Zum einen hatte ich mit einem verstauchten Daumen zu kämpfen zum anderen hatte ich etwas Angst von der Höhe. Dann kam noch das Ungeschick am Start mit dazu und bereits nach ca. einer halben Stunde waren schon viele Körner verschossen. Bis ca. 2900 m fühlte ich mich gut, ab 3000 m aber wurde es sehr hart für mich und konnte nicht mehr Tempo machen. Was mich aber glücklich stimmt ist die letzte Abfahrt. Konnte diese 1200 hm in knapp 10 Minuten absolvieren. Das Abfahrtstraining hat sich also ausgezahlt.


Franz: Heute bin ich überglücklich. Bereits am Morgen verspürte ich ein sehr gutes Gefühl. Das harte Training mit den vielen Tausend Höhenmetern macht sich immer mehr bemerkbar und ich kommen immer besser in Schwung. Nach den guten Leistungen der letzten Rennen überlege ich nun auch am Ötzi Alpin Marathon teilzunehmen.

 

 

Hier schon mal Ergebnisliste und erst Fotos, weitere Bilder und ein Video folgen.

Download
Ergebnisliste Marmottatrophy 2010
Class.-Completa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Philip (Montag, 22 März 2010 14:03)

    Bravo buaben lei weiter sou !!

  • #2

    Martin (Montag, 22 März 2010 16:24)

    War Zaungast beim Start. Gewaltig, wie ihr da weckläufts, das kann man nur glauben wenn man es selbst gesehen hat. Ich bin die Strecke am Vortag original abgeganen und würde mich als sehr guten Skitourengeher bezeichnen und habe 4,5 Stunden gebraucht. Für die letzte Abfahrt die ich mit nur 4 Pausen durchgefahren bin habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht. 10 Minuten??? Unvorstellbar!!. Also was IHR da leistet ist schon sehr sehr beeindruckend.

  • #3

    claudia (Montag, 22 März 2010 19:55)

    Hallo Jungs(so darf man euch doch nennen!)Ich habe euch beim Rennen vor der ersten Tragepassage gesehen vorbeispurten, schade dass das Wetter nicht ganz mitgespielt hat denn genau bei der Tragepassage kam dichter Nebel auf und man konnte leider nichts mehr nachverfolgen wie ihr in den Steilhang hinauf seit. Wir haben uns am Abend dann sofort die Ergenislisten im Internet angeschaut,ist doch super eure Ergebnise, habt einige hinter euch gelassen:) Weiterhin a guats Training olm verletztungfrei bleiben und vielleicht sechn mr ins ban Ötzi Alpin Marathon in Schnols. Claudia + Andy

  • #4

    martin (Mittwoch, 24 März 2010 10:03)

    ....nochwas seit ihr nicht zu fünft? Bzw. was ist mit Toby? Hoffentlich nicht verletzt?

  • #5

    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html (Donnerstag, 21 Januar 2016)

    ビグレックス:http://www.kanpoudonya.com/Product/22.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    威哥王:http://www.kanpoudonya.com/Product/55.html
    巨人倍増:http://xn--gmq15an1qquf.kanpoudonya.com/
    紅蜘蛛:http://www.kanpoudonya.com/product/288.html
    三便宝:http://www.kanpoudonya.com/Product/350.html
    蟻力神(第五代):http://www.kanpoudonya.com/Product/329.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoudonya.com/Product/578.html
    超強黒倍王:http://kanpoudonya.com/Product/63.html
    三體牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    五便宝:http://www.kanpoudonya.com/Product/11.html
    狼1号:http://www.kanpoudonya.com/Product/62.html
    蟻力神:http://www.kanpoudonya.com/Product/398.html
    狼一号:http://www.kanpoudonya.com/Product/62.html
    蔵八宝:http://www.kanpoudonya.com/Product/465.html
    MaxMan:http://www.kanpoudonya.com/Product/29.html
    新一粒神:http://www.kanpoudonya.com/Product/466.html
    三體牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    壮根精華素:http://kanpoudonya.com/Product/79.html
    花痴:http://www.kanpoudonya.com/Product/393.html
    D10媚薬:http://www.kanpoudonya.com/Product/287.html
    淫インモラル:http://www.kanpoudonya.com/Product/482.html
    RU486:http://ru486.kanpoudonya.com/
    妖姫:http://xn--vvsqhmti29k.com/
    ペニス増大:http://www.kanpoudonya.com/Product/29.html
    中絶薬:http://ru486.kanpoudonya.com/
    勃動力三體牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html



    睾丸素カプセル:http://kanpoudonya.com/Product/660.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoudonya.com/Product/468.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    徳国公牛:http://kanpoudonya.com/Product/665.html
    街頭覇王:http://www.kanpoudonya.com/Product/660.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    精力剤ランキング:http://www.kanpoudonya.com/
    巨人倍増:http://xn--gmq15an1qquf.kanpoudonya.com/
    即効性強精剤:http://www.kanpoudonya.com/list/14.html
    リドスプレー:http://xn--tckl1c1cyb9cr2k4906a.com/
    巨人倍増:http://xn--gmq15an1qquf.kanpoudonya.com/
    精力剤ランキング:http://www.kanpoudonya.com/
    アフリカ超人:http://www.kanpoudonya.com/Product/578.html
    巨人倍増:http://xn--gmq15an1qquf.kanpoudonya.com/
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoudonya.com/Product/468.html
    催淫剤:http://www.kanpoudonya.com/list/15.html
    睾丸素カプセル:http://kanpoudonya.com/Product/660.html
    インモラル:http://www.kanpoudonya.com/Product/482.html
    強精剤:http://www.kanpoudonya.com/list/14.html
    RU486:http://ru486.kanpoudonya.com/
    睾丸素カプセル:http://kanpoudonya.com/Product/660.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoudonya.com/Product/578.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoudonya.com/Product/468.html
    巨人倍増:http://xn--gmq15an1qquf.kanpoudonya.com/
    粉劑媚薬:http://www.kanpoudonya.com/Product/496.html
    女性用精力剤:http://www.kanpoudonya.com/Charming-medicine.html
    睾丸素カプセル:http://kanpoudonya.com/Product/660.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoudonya.com/Product/578.html
    巨人倍増:http://xn--gmq15an1qquf.kanpoudonya.com/
    超強黒倍王:http://kanpoudonya.com/Product/63.html
    壮根精華素:http://kanpoudonya.com/Product/79.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    徳国公牛:http://kanpoudonya.com/Product/665.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    街頭覇王:http://www.kanpoudonya.com/Product/660.html
    淫インモラル:http://www.kanpoudonya.com/Product/482.html
    催淫:http://www.kanpoudonya.com/list/15.html
    リドスプレー:http://xn--tckl1c1cyb9cr2k4906a.com/
    アフリカ超人:http://www.kanpoudonya.com/Product/578.html
    粉劑媚薬:http://www.kanpoudonya.com/Product/496.html
    女性用媚薬 ランキング:http://www.kanpoudonya.com/Charming-medicine.html
    シアリス:http://www.xn--cckybh9q421oin2a2e8b.net/
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html

    D10催情剤:http://www.kanpoudonya.com/Product/287.html
    威哥王:http://www.kanpoudonya.com/Product/55.html
    妖姫:http://xn--vvsqhmti29k.com/
    睾丸素カプセル:http://kanpoudonya.com/Product/660.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html
    超強黒倍王:http://kanpoudonya.com/Product/63.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoudonya.com/Product/468.html
    壮根精華素:http://kanpoudonya.com/Product/79.html
    徳国公牛:http://kanpoudonya.com/Product/665.html
    街頭覇王:http://www.kanpoudonya.com/Product/660.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoudonya.com/Product/578.html
    黒倍王:http://www.kanpoudonya.com/Product/63.html
    媚薬:http://www.kanpoudonya.com/Charming-medicine.html
    三体牛鞭:http://www.kanpoudonya.com/product/385.html

  • #6

    紅蜘蛛:http://xn--19zl5rhf.kanpoucom.com (Donnerstag, 21 Januar 2016 12:55)

    五便宝:http://www.kanpoucom.com/product/157.html
    三便宝:http://www.kanpoucom.com/product/150.html
    勃起促進薬:http://www.kanpoucom.com/energy/22.html
    淫インモラル:http://www.kanpoucom.com/product/520.html
    紅蜘蛛:http://xn--19zl5rhf.kanpoucom.com
    三体牛鞭:http://www.kanpoucom.com/product/331.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    威哥王:http://www.kanpoucom.com/product/96.html
    狼一号:http://www.xn--1-948av66g.net/
    巨人倍増:http://www.kanpoucom.com/product/138.html
    黒倍王:http://www.xn--4vq287fuv3a.com/
    催情剤:http://www.kanpoucom.com/jyosei/
    街頭覇王睾丸素カプセル:http://www.kanpoucom.com/product/694.html
    徳国公牛:http://www.kanpoucom.com/product/699.html
    壮根精華素:http://www.kanpoucom.com/product/396.html
    超強黒倍王:http://www.xn--4vq287fuv3a.com/
    威哥王:http://www.kanpoucom.com/product/96.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoucom.com/product/612.html
    漢方精力剤:http://www.kanpoucom.com/energy/
    紅蜘蛛:http://www.xn--w8j294hs0yddfzvnpka.com/
    VigRx:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    リドスプレー:http://www.xn--zck5a4b2dn0hv325abqwe.com/
    maxman:http://www.xn--maxman-nb9rh4t.com/
    アフリカ超人:http://www.kanpoucom.com/product/612.html
    威哥王:http://www.kanpoucom.com/product/96.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    ビグレックス:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    狼一号:http://www.xn--1-948av66g.net/
    街頭覇王睾丸素カプセル:http://www.kanpoucom.com/product/694.html
    徳国公牛:http://www.kanpoucom.com/product/699.html
    壮根精華素:http://www.kanpoucom.com/product/396.html
    超強黒倍王:http://www.xn--4vq287fuv3a.com/
    媚薬購入:http://www.xn--y5q47td99a7dg.net/
    ビグレックス:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    maxman:http://www.xn--maxman-nb9rh4t.com/
    アフリカ超人:http://www.kanpoucom.com/product/612.html
    植物壮根素:http://www.kanpoucom.com/product/478.html
    勃起促進:http://www.kanpoucom.com/energy/22.html
    狼一号:http://www.xn--1-948av66g.net/
    植物壮根素:http://www.kanpoucom.com/product/478.html
    威哥王:http://www.kanpoucom.com/product/96.html
    紅蜘蛛:http://xn--19zl5rhf.kanpoucom.com
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    中絶薬:http://www.kanpoucom.com/hininn/42.html
    精力剤 漢方:http://www.kanpoucom.com/energy/
    インモラル:http://www.kanpoucom.com/product/537.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoucom.com/product/612.html

    街頭覇王睾丸素カプセル:http://www.kanpoucom.com/product/694.html
    徳国公牛:http://www.kanpoucom.com/product/699.html
    壮根精華素:http://www.kanpoucom.com/product/396.html
    超強黒倍王:http://www.xn--4vq287fuv3a.com/
    媚薬催淫剤:http://www.xn--o0qt5be0ogzuxe1a.com/
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    漢方薬激安:http://www.xn--49sx0vqyhdsa109f.com/
    中国精力剤:http://www.kanpoucom.com/energy/
    植物壮根素:http://www.kanpoucom.com/product/478.html
    淫インモラル:http://www.kanpoucom.com/product/520.html
    紅蜘蛛:http://xn--19zl5rhf.kanpoucom.com
    VigRx:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    中国精力剤:http://www.kanpoucom.com/energy/
    D10催情剤:http://www.kanpoucom.com/product/282.html
    アフリカ超人:http://www.kanpoucom.com/product/612.html
    勃起促進薬:http://www.kanpoucom.com/energy/22.html
    maxman:http://www.xn--maxman-nb9rh4t.com/
    街頭覇王睾丸素カプセル:http://www.kanpoucom.com/product/694.html
    徳国公牛:http://www.kanpoucom.com/product/699.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    壮根精華素:http://www.kanpoucom.com/product/396.html
    超強黒倍王:http://www.xn--4vq287fuv3a.com/
    ビグレックス:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    福潤宝:http://www.kanpoucom.com/product/719.html

    勃起促進薬:http://www.kanpoucom.com/energy/22.html
    威哥王:http://www.kanpoucom.com/product/96.html
    ビグレックス:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    アフリカ超人:http://www.kanpoucom.com/product/612.html
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    リドスプレー:http://www.xn--zck5a4b2dn0hv325abqwe.com/
    狼一号:http://www.xn--1-948av66g.net/
    漢方精力剤:http://www.kanpoucom.com/energy/
    紅蜘蛛:http://xn--19zl5rhf.kanpoucom.com
    漢方精力剤:http://www.kanpoucom.com/energy/
    狼一号:http://www.xn--1-948av66g.net/
    VigRx:http://www.xn--vigrx-g09ow6q.com/
    リドスプレー:http://www.xn--zck5a4b2dn0hv325abqwe.com/
    maxman:http://www.xn--maxman-nb9rh4t.com/
    中絶薬:http://www.kanpoucom.com/hininn/42.html
    中国精力剤:http://www.kanpoucom.com/energy/
    紅蜘蛛:http://xn--19zl5rhf.kanpoucom.com
    ハーバルビビッド:http://www.kanpoucom.com/product/470.html
    リドスプレー:http://www.xn--zck5a4b2dn0hv325abqwe.com/