Mo

28

Mär

2011

Dolomiten Alpin Triathlon

ein glücklicher Toni ein glücklicher Toni

Beim Alpintriathlon in Niederdorf, der ein sehr gutes Training für den Ötzi darstellt war mehr Qualität als Quantität am Start. Wir beteiligten uns geschlossen am Triathlon, zogen dieses Rennen sogar der Gesamttiroler Meisterschaft im Skibergsteigen vor.

Gespannt durfte man auf die Performance von Philip Götsch sein, ein heißer Sieganwärter für den heurigen Ötzi. Neben Philip waren auch noch andere Favoriten auszumachen, wie  Roland Osele, Manni Dorfmann aber auch Frowin Stecher.

 

Natürlich rechneten auch wir uns Changen für gute Platzierungen aus. Allen Voran natürlich Toni, der dann auch eine super Leistung an den Tag legte, moderat lief, beim Bike etwas aufholte und dann eine furiose Skitourenperformance an den Tag legte und somit Gesamtrang zwei hinter einem überragenden Philip Götsch erreichen konnte. Philip setzte sich bereits auf der Laufstrecke ab und gewann souverän das Rennen im Pustertal. Dann erreichte Roland Osele als Gesamtdritter das Ziel. Ihm immer an den Skienden klebend Lex, der eine wirklich tolle Leistung am Bike und auf den Skiern bot als Gesamtvierter. Welli lief gewohnt stark, fuhr auch anständig am Bike und verlor etwas auf den Skiern, war aber dennoch zufrieden mit seiner Leistung. Franz machte seine Sache besonders auf der Lauf und Bikestrecke sehr gut, verlor dann aber etwas unerwartet auf der Tourenstrecke. Für uns schauten zwei Podiumplätze heraus, Toni als Sieger und Lex als Zweiter ihrer Kategorien.

 

Neben uns waren weitere Vinschger am Start. Wie es denen ergangen ist, könnt ihr der Ergebnisliste entnehmen.

Ergebnisse_Alpin_Triathlon_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument [136.8 KB]
Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 2

  • #1

    Seppel (Samstag, 03 September 2011 19:03)

    Schön zu sehen, wer alles an dem Triathlon teilgenommen haben. Das wäre vielleicht auch mal etwas für mich, aber leider fehlt mir doch noch etwas Kondition für das Ganze.

  • #2

    Basti (Dienstag, 25 Oktober 2011 12:13)

    Jetzt fängt ja bald wieder die Zeit dafür an und ich freue mich total darauf....fotos sind im übrigen sehr schön geworden.

  • loading